Eine Vermehrung von Blasten oder eine zytogenetische Anomalie im Knochenmark würde stark für eine primäre Eosinophilie sprechen. Leider konnte in unserem Fall die Knochenmarksuntersuchung und diverse weitere Spezialuntersuchungen diese Frage auch nicht klären; so dass, wie so oft, vorläufig von einer idiopathischen Hypereosinophilie ausgegangen werden muss. |
|