Es handelt sich um ein präexzitiertes Vorhofflimmern mit sehr schneller AV-Überleitung. Eine elektrische Kardioversion ist eine sichere Option und ist als primäre Therapie vernünftig. Da der Patient hämodynamisch stabil ist, darf man aber doch zuerst einen Versuch mit einem Klasse I Antiarrhythmikum machen.
In dieser Situation wurde ohne medikamentösen Therapieversuch erfolgreich eine Elektrokonversion durchgeführt. |
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