Zwar besteht in den inferioren Ableitungen eine aszendierende ST-Hebung, diese ist aber nicht typisch für eine Ischämie. Viel eher ist diese durch die Tachykardie mit breitem QRS bedingt. Die Klinik spricht ebenfalls gegen eine Ischämie. Die häufigste, relevante Koronaranomalie ist ein aus dem rechten sinus valsalvae entspringender RIVA, was unter Belastung zu einer Vorderwandischämie führen kann. |
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